Dieburg-Mannheim

Ich habe es geschafft gegen halb acht loszufahren. Vor allem wollte ich die Steigung, die es über den Odenwald zu überwinden galt, möglichst schnell und bei noch erträglichen Temperaturen hinter mich bringen. Der heutige Weg ging viel auf Waldwegen, die zum Teil im Schatten lagen.

Dieburg-Mannheim-1
Morgentliche Stimmung im Wald zwischen Dieburg und Darmstadt
Dieburg-Mannheim-2
Blüten am Wegesrand

Am Rande des Odenwalds ging es auch viel durch Wiesen.

Auch nach Anis duftende Felder lagen auf dem Weg.
Auch nach Anis duftende Felder lagen auf dem Weg.
2. Frühstück
2. Frühstück
Für diesen Bonbon habe ich da ganze Gepäck ausgeräumt (Danke Silvia)
Für diesen Bonbon habe ich da ganze Gepäck ausgeräumt (Danke Silvia)
Dieburg-Mannheim-8
Dorf im Odenwald
Renaturierte Weschnitz
Renaturierte Weschnitz
Kunst auf dem Marktplatz von Lorsch
Kunst auf dem Marktplatz von Lorsch
Brunnen
Brunnen

Nach der ausgedehnten Mittagspause in Lorsch waren es noch 20 km bis Mannheim. Es ging wieder lange Strecken durch den Wald. Die Waldwege hatten Bezeichnungen wie Mannheimer Str. oder Mannheimer Alter Postweg.

Dieburg-Mannheim-13

Insgesamt bin ich heute wieder ca. 65 km gefahren. Bei meinen Freuden in Mannheim angekommen saßen wir erstmal im kühlen Wohnzimmer und ich konnte mir selbst nicht vorstellen, dass ich bei der Hitze den ganzen Tag draußen war, mich dabei auch noch bewegt habe und es auch noch Spaß gemacht hat.

3 Gedanken zu “Dieburg-Mannheim

  1. Kompliment, was Du bei dem heißen Wetter alles geschafft hast.
    Bei uns war es heute auch sehr heiß, und ich habe heute Morgen
    2 Stunden Tennis gespielt, danach war ich restlos fertig.

    Viele liebe Grüße

    Mami

    • Danke für Deinen ermutigenden Kommentar. An den nächsten Tagen wurde es noch heißer. Aber durch den Fahrtwind ist es fast angenehmer Rad zu fahren als nur rum zu sitzen.

  2. Hätte ich gewusst, dass Sie auch in Lorsch vorbeikommen, dann hätten Sie auch gerne mal auf eine Kaffee vorbeikommen können 😉 Viel Spaß weiterhin und gute Reise 🙂

Schreibe einen Kommentar