Le Migron – Saint Brevin-les-Pins

10.8.2016: Frühstück auf den bequemen Sitzbänken, die es hier gab. Es war sehr kühl, ich hatte sogar kalte Hände, und ich wollte mit dem Losfahren warten bis es etwas wärmer ist.

Zeltplatz: Sitzbänke, Wäscheleinen und Fahrradabstellplätze, mal was Neues
Zeltplatz: Sitzbänke, Wäscheleinen und Fahrradabstellplätze, mal was Neues

Gegen 10 Uhr ging es dann los. Nach St. Brevin-les-Pins waren es nur ca. 35 km.

Loiremündung
Loiremündung
Uferzone
Uferzone
Die erste Windenergieanlage in Frankreich, die ich sehe, leider dreht sich da nix.
Die erste Windenergieanlage in Frankreich, die ich sehe, leider dreht sich da nix.
Der 1. Leuchtturm, es kann nicht mehr weit sein bis zum Atltantik
Der 1. Leuchtturm, es kann nicht mehr weit bis zum Atlantik sein
Ende des Loire Radweges und Anfang des Atlantikradweges.
Ende des Loire Radweges und Anfang des Atlantikradweges.

Dort ist das offizielle Ende des Eurovelo 6 und des Loireradweges. Von hier geht es weiter auf dem Eurovelo 1, der immer entlang der Atlantikküste Richtung Süden bis kurz hinter die spanische Grenze führt. Das sind dann nochmal gut 850 km, auf die mich schon freue. Als ich in St. Brevin-les-Pins ankam war es toll, endlich den Atlantik zu sehen.

Atlantik, endlich erreicht.
Atlantik, endlich erreicht.
Brücke über die Loiremündung. Für Radfahrer wegen Steigung und Wind nicht zu empfehlen
Brücke über die Loiremündung. Für Radfahrer wegen Steigung und Wind nicht zu empfehlen.

Ich habe mir dann erstmal ein richtig schönes Mittagessen in einem Lokal direkt am Meer gegönnt und mich dann entschieden, für heute hier zu bleiben.

Wegen eines großen Festes gab es allerdings nur auf einem Zeltplatz, der ca. 3 km außerhalb liegt, noch freie Plätze. Hier angekommen, habe ich dann meine ganze Wäsche gewaschen (in der Waschmaschine) und habe auch wieder einige nette Leute kennengelernt.

Schreibe einen Kommentar