Palästina/Israel

Im Oktober 2014 habe ich mit meinem Mann an einer Reise nach Palästina/Israel teilgenommen. Die „Reise in die Zivilgesellschaft“  wurde  von der Tageszeitung TAZ in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen veranstaltet. Begleitet wurden wir von Georg Baltissen, einem TAZ-Journalisten, der einige Zeit in Jerusalem als Journalist  gearbeitet hat.

Ein ausführlichen Erlebnisbericht gibt es von einem Teilnehmer der Reise im Jahr 2013.

Ich werde auf die einzelnen Erlebnisse unserer Reise in verschiedenen Blogbeiträgen ausführlicher eingehen, um ein detailliertes Bild zu vermitteln, was es für das palästinensische Volk heißt unter israelischer Besatzung zu leben. Viele der Reiseteilnehmer waren über das Ausmaß an Unterdrückung, Vertreibung, Enteignung, Willkür und Einschränkung der Bewegungsfreiheit entsetzt.

Zur Vor- und Nachbereitung der Reise wurde von der TAZ eine ausführliche Liste mit Buchtipps und Internetseiten zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar