La Serena – Valle Elqui

25.1.2017: Heute haben wir einen Ausflug mit Übernachtung nach Vicuña im Elqui Tal gemacht. Wir sind dort mit einem sogenannten colectivo hingefahren. Colectivos sind Taxis, die wie ein Bus eine bestimmte Route fahren, und deshalb deutlich günstiger als ein Taxi sind. Wir haben im Hostal Aldea de Elqui übernachtet und abends an einer astronomischen Führung im Observatorium Mammaluca teilgenommen.

Vicuña, Blick von unserem Hotel
Vicuña, Blick von unserem Hotel

Die Tour fing später an als erwartet und ging entsprechend lange. Der Sternenhimmel war allerdings wirklich sehr beeindruckend und unser Guide hat uns viele interessante Informationen zum Thema Astronomie gegeben. Wir konnten auch selber durch ein Teleskop sehen, dabei hat mich besonders beeindruckt, dass ein Stern, den wir mit bloßem Auge als einen Stern wahrnehmen, häufig aus mehreren Sternen besteht. Außerdem konnten wir den Planeten Jupiter mit 4 Monden sehen, und man konnte die Ringe des Jupiters erkennen.

26.1.20117: Am nächsten Tag haben wir eine Radtour durch das Elqui Tal gemacht. Die Fahrräder haben wir bei der Agentur Elki Magic, die von einer Französin und ihrem chilenischen Mann betreiben wird, ausgeliehen. Wir haben einen Plan für eine 18 km lange Tour bekommen mit verschiedenen Besichtigungsmöglichkeiten, wie z.B. eine lokale Brauerei sowie zwei Betriebe zur Herstellung von Pisco, dem chilenischen Nationalgetränk. Pisco ist ein Destillat aus Traubenmost.  Außerdem haben wir auch einen kurzen Stop in einer Harekrishna Kommune eingelegt und wurden sehr nett über das Projekt informiert. Witzig war, dass der Guru dieser Gruppe ein Deutscher ist. Er heißt jetzt B.A. Paramadvaiti Swami.

Radfahren in der heißen Sonne
Radfahren in der heißen Sonne
grünes Elqui Tal
grünes Elqui Tal

Wir haben auch einen kurzen Stop in einer Harekrishna Kommune eingelegt und wurden sehr nett über das Projekt informiert. Witzig war, dass der Guru dieser Gruppe ein Deutscher ist. Er heißt jetzt B.A. Paramadvaiti Swami.

Harekrishna Tempel
Harekrishna Tempel
Trockene, gut befahrbare Sandwege
Trockene, gut befahrbare Sandwege
Pisco Herstellung (Destillation)
Pisco Herstellung (Destillation)
Gartenmöbelbau aus Paletten
Gartenmöbelbau aus Paletten
Obstanbau
Obstanbau
Radroute
Radroute

 

 

Abends sind wir mit dem Bus zurückgefahren und haben in La Serena wieder im Hostal Valle Mistral übernachtet.

Schreibe einen Kommentar