Dune-du-pilat-Mimizan-plage

27.08.2016: Heute bin ich schon um 6 Uhr aufgestanden und habe im Dunkeln gefrühstückt. Als es um 7 Uhr hell wurde, konnte ich anfangen alles einzupacken und um 7:30 starten.

Zeltplatz
Zeltplatz

Um 11:00 kam ich an einen See, wo ich eine Pause gemacht habe, es wurde schon wieder sehr warm. Ich wollte noch bis zum nächsten See fahren und dort mein Zelt aufschlagen.

Badesee
Badesee

Inzwischen war es so heiß geworden, dass es kaum möglich war weiter zu fahren. Der Weg verlief direkt an der Straße, Schatten gab es kaum. Nach einer kurzen Pause in einer Bar kam mir Wind entgegen, der die Temperatur eines Heißluftföhns hatte. Ich habe es dann irgendwie zu diesem Zeltplatz geschafft, dort erstmal meinen hochroten Kopf gekühlt, viel getrunken und mich im Schatten niedergelassen. Leider musste ich dann feststellen, dass es nicht möglich war, in dem See zu baden. Durch einen aufmerksamen Blick auf meine Karte hätte ich das auch schon vorher wissen können.

Nach einem längeren Aufenthalt im Schatten beschloß ich bis zum nächsten Ort am Meer zu fahren (7,1 km entfernt mit Steigungen). Der Weg war sehr angenehm und gut machbar. Ich habe auf einem riesigen Zeltplatz übernachtet und keine anderen Fahrradfahrer gesehen. Abends bin ich noch zum Strand gegangen und habe in einer gemütlichen Strandbar eine kleine Erfrischung zu mir genommen.

Bier und Essen am Strand
Bier und Essen am Strand

Schreibe einen Kommentar