Geburtsfeier 40 Jahre Chimfunshi

Di. 18.10.2023: Heute vormittag haben wir noch die Arbeiten in der Bibliothek soweit fertig gestellt, dass alle Bücher eingeräumt waren. Inzwischen kommen immer mehr Gäste an. Die meisten übernachten hier, manche sind auch im Hotel in Chingola untergebracht. Morgen, am Mittwoch, findet die eigentliche Geburtstagsfeier statt. Es werden bis zu 250 Personen erwartet und ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Am Nachmittag kommen die ersten Lieferwagen mit Tischen und Stühlen und dann kommt die Familie, die das Catering macht, mit allem was sie brauchen um ihre eigene Großküche im Freien aufzubauen. Sie bauen ein Zelt auf, haben mehrere Kühlschränke dabei, einen Generator um den notwendigen Strom zu erzeugen, (einschließlich Diesel-Kanister) und mehrere Gasherde einschließlich der Gasflaschen.

Hier kleine Videos von der Anlieferung von Tischen und Küche, Video 1, Video 2

Nach dem Aufbau hat das Küchenteam die ganze Nacht durchgearbeitet. Beispielsweise um Teig herzustellen, aus dem sie am nächsten Tag Fingerfood für das Vorspeisenbüffet zubereitet haben. Das alles war sehr beeindruckend.

Videos: Herstellung Teigtaschen und das fertige Vorspeisen-Büffet.

Die Besucher*innen waren alle sehr festlich gekleidet und z. T. aufwändig frisiert. Am Nachmittag gab es viele Reden und Aufführungen, auch von den Schulkindern. Es war eine sehr fröhliche und farbenfrohe Veranstaltung.

Kleine Videos hier: Tanzvorführung, Chor im Garten.

1 Gedanke zu „Geburtsfeier 40 Jahre Chimfunshi“

  1. So fern von all dem, was sich hier abspielt. Irgendwie beneide dich für deine Unternehmungslust, die ich so nicht mehr habe. Aber du bist ja auch gut untergebracht!!! Die Tanzvorführung war anrührend. Aber vor Jahren in Ghana habe ich sehr virtuose Bewegungen kennengelernt, die mir besser gefallen. 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar